...mein Treisberg
...mein Treisberg

Wintersport

Auf den Hängen rund um Treisberg ist zeitweise Wintersport möglich. Ein direkt am Ortseingang, unweit des Café Marx, gelegener Hang bietet sich zum Rodeln an.

 

Der längste Schlepplift im Taunus steht seit knapp 45 Jahren auf dem Treisberg. Vor dem Ortseingang befindet sich der vom WSC (Wintersportclub Goldener Grund 1880 e.V. Bad Camberg) betriebene Skilift. Auf zwei Abschnitten (400 m und 650 m) können die Skiabfahrten genossen werden. Wer noch nicht Ski fahren kann aber Interesse hat kann einen Kurs bei der DSV Ski- und Snowboardschule des WSC besuchen. Die Kurse finden am Vereinshang auf dem Pferdskopf statt.

 

Aufgrund der witterungsabhängigen Öffnungszeiten der Anlage empfiehlt es sich dringend vorab Kontakt mit dem WSC aufzunehmen:

 

In der Regel werden während der Öffnungszeiten heiße Getränke angeboten! Allerdings kann am Skilift keine Skiausrüstung ausgeliehen werden.

 

            >Internetpräsenz des WSC<

            Schneetelefon:          06434/1666

            Sascha Nöll:              0176/70895772

            HR Text:                      Seite 186

 

            Kinder Skiverleih (nicht am Lift):

            Frau Stiefel                06081/56298

 

Wenn sie weder Rodeln noch eine Skiabfahrt genießen möchten bieten sich die gut ausgebauten Wanderwege rund um Treisberg und den Pferdskopf ideal für einen Spaziergang oder eine Winterwanderung an.

 

 

Wichtiger Hinweis

Wenn sie die idealen Wetterbedingungen für ihren Wintersport vorfinden werden die Zufahrt und der Ortskern von Treisberg ebenfalls nicht vom Schneefall verschont. Wir bitten sie deshalb ihren Parkplatz sorgfältig auszuwählen und den Räumdienst der Straßenmeisterei und der Gemeinde Schmitten nicht zu behindern. Bedenken sie bitte das die schweren Fahrzeuge mit den Räumschilden breiter als ein normaler PKW sind und einen weitaus größeren Wendekreis haben. -Wir danken für Ihr Verständnis-

 

 

 

Aktuelles

Sinnspruch des Tages

"Es gibt soviel Kunst in der Natur, dass die Kunst selbst nur darin besteht, ihr gut zuzuhören und sie nachzuahmen."

[Jacques-Benigne Bossuet]

Veranstaltungen

20. April 2018

Waldsäuberung

Start: 17:30 an der "Alten Schule"

09. Juni 2018

Treisberger Dorffest

 

 

Besucherzähler