...mein Treisberg
...mein Treisberg

Veranstaltungen

12. April 2024 – Waldsäuberung (Achtung! Terminänderung)

Wie (fast) jedes Jahr seit Gründung des Vereins kümmern wir uns auch diesmal um die Sauberkeit der Treisberger Gemarkung. Mit Traktor und Wagen wird der achtlos weggeworfene Müll in Feld und Flur eingesammelt. Wir treffen uns hierzu am Dalles um 17:30 Uhr. Nach getaner Arbeit wird in gemütlicher Runde bei Familie Kliem in "Soxe Hof" gegrillt. Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer.

22. Juni 2024 – Sonnenwend-Pizza-Abend

Die Zeit um die Sommersonnenwende möchte der Heimatverein mit einem Sonnenwend-Pizza-Abend begehen. Am Dalles wird zu später Stunde ein Feuer in einer Feuerschale entfacht. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens mit frischer Pizza aus dem Backes gesorgt. Der Heimatverein freut sich auf zahlreiche Besucher. Weitere Details zur Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.

12. Oktober 2024 – Wanderung mit Einkehr

Unsere traditionelle Herbstwanderung mit Einkehr findet auch dieses Jahr statt. Weitere Informationen sowie das Ziel der Wanderung werden noch bekannt gegeben.

02. November 2024 – Herbstputz

Nach dem Sommer gibt es wieder viel zu tun, um die Alte Schule, die Kuranlage und vieles mehr sauber zu machen. Treffpunkt ist 10:00 Uhr am Dalles. Im Anschluss lädt der Heimatverein zu einem Imbiss ein. Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer.

17. November 2024 – Adventsmarkt

Dieses Jahr gibt es wieder einen Adventsmarkt im „Gemaahaus“, ausgerichtet durch den Heimatverein Treisberg e.V.. Diese Veransaltung erfreut sich größter Beliebtheit, da Bastler und Künstler ihre Werke ausstellen und zum Verkauf anbieten. Eine kleine Stärkung mit Suppe und einen großen Kuchenbuffet gibt es im Erdgeschoss der Alten Schule.

01./08./15./22. Dezember 2024 – Adventssonntage an der Alten Schule

Die diesjährigen Treffen an den Adventssonntagen finden an der Alten Schule statt.

07. Dezember 2023 – Weihnachtsfeier des Heimatverein Treisberg e.V.

Bitte den Termin schon vormerken. Details zur Veranstaltung für die Vereinsmitglieder folgen noch.

Aktuelles

Sinnspruch des Tages:

Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.

[Immanuel Kant]

Veranstaltungen

12. April 2024

Waldsäuberung des Heimatvereins

22. Juni 2024

Sonnenwend-Pizza-Abend des Heimatvereins

12. Oktober 2024

Wanderung mit Einkehr des Heimatvereins

 

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© www.mein-treisberg.de