...mein Treisberg
...mein Treisberg

Veranstaltungen

11. Januar 2020 - Abholung der Weihnachtsbäume

Wie immer werden die Weihnachtsbäume vor der Haustür eingesammelt und am Ende gemeinsam auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses verbrannt. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen für den Feuerwehreinsatz verwendet. Eine genaue Uhrzeit wird moch mittels Flyer bekannt gegeben.

21. Februar 2020 – Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins sowie der Einsatzabteilung für das Jahr 2019 findet im Café Marx statt. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und bittet alle aktiven Feuerwehrangehörigen um eine  Teilnahme in Dienstuniform.

28. Februar 2020 – Jahreshauptversammlung des Heimatvereins

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins für das Jahr 2019 findet im Treisberger Gemaahaus um 20:00 Uhr statt. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung, da turnusgemäß Vorstandswahlen stattfinden.

21. März 2020 – Aktion Frühjahrsputz

Mit der dritten Veranstaltung in diesem Jahr möchte der Heimatverein gemeinsam unser Dorf von den Überresten des Winters befreien. Nach getaner Arbeit wird es wieder einen kleinen Imbiss geben. Der Frühjahrsputz beginnt um 10:00 Uhr und Treffpunkt ist die Alte Schule. Wir freuen uns auf viele helfenden Hände.

24. April 2020 – Waldsäuberung

Wie jedes Jahr seit Gründung des Heimatvereins kümmern wir uns auch diesmal um die Sauberkeit der Treisberger Gemarkung. Mit Traktor und Wagen wird der achtlos weggeworfene Müll in Feld und Flur eingesammelt. Wir treffen uns hierzu am Dalles um 17:30 Uhr. Nach getaner Arbeit wird in gemütlicher Runde bei Familie Kliem in Soxe Hof gegrillt.

27. Juni 2020 – Feuerwehrfest

Anknüpfend an das letzte Fest lädt die Feuerwehr Treisberg auch in diesem Jahr zum Feuerwehrfest rund um das Gerätehaus ein. Das Festwochenende startet am Freitag um 17:00 Uhr mit dem Aufbau. Im Anschluss daran wird mit den fleißigen Helfern der Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Das eigentliche Feuerwehrfest beginnt am Samstag um 15:00 Uhr mit Kaffee & Kuchen. Abends wird es wieder Live-Musik geben. Für Getränke und das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Zu vorgerückter Stunde wird dann auch wieder die Sektbar geöffnet, die diverse Spezialitäten anbietet.

 

Der Abbau beginnt im Laufe des Sonntag Vormittags. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher sowie auf ein schönes Fest.

Der Skilift ist zur Zeit nicht in Betrieb!

Aktuelles

Sinnspruch des Tages

Ich brauch keine guten Vorsätze für 2020. Ich nehme einfach die vom letzten Jahr - die sind noch wie neu!

 

Veranstaltungen

21. Februar 2020

JHV der Feuerwehr Treisberg.

28. Februar 2020

JHV des Heimatvereins Treisberg.

21. März 2020

Aktion Frühjahrsputz.

24. März 2020

Waldsäuberung.

 

 

Besucherzähler