...mein Treisberg
...mein Treisberg

Kunst im Wald

Auf den Wanderwegen rund um Treisberg und den Pferdskopf gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Künstler haben z.B. im Wald direkt am Rundwanderweg einzigartige Figuren und Tiere mit der Motorsäge geschaffen, die im Winter herrlich geschmückt werden.

 

Liebe Besucher und Kunstfreunde: Zwischenzeitlich wurde festgestellt dass diverse Figuren tatsächlich abgesägt und gestohlen wurden! Die von Künstlerhand im Wald und aus der Natur geschaffenen Skulpturen wollen ihren angestammten Platz nicht verlassen und möchten ein Augenschmaus für alle Wanderer darstellen.

Daher die Bitte: ...laßt die "Waldgeister" im Wald.

 

Aktuelles

Sinnspruch des Tages:

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

[Nicolas de Chamfort]

Veranstaltungen

Adventssonntage

Treffen an der Alten Schule mit gemütlichem Beisammensein . Es wird heißer Glühwein, heißer Äppler und heißer Apfelsaft ausgeschenkt. Am dritten Advent spielt der Posaunenchor.

13. Dezember 2025

Weihnachtsfeier

des Heimatverei Treisberg e.V. im Gemaahaus.

 

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© www.mein-treisberg.de